Partnerschaft mit der CENIT AG

Kategorie: Neuigkeiten

CENIT AG und HG GmbH arbeiten zusammen

01.04.2021:

Die Stärken eines Einzelnen können Großes bewirken.
Arbeitet er im Team, ist jedoch noch viel größeres möglich.

Die HG GmbH, Spezialist für den Vertrieb von Gebraucht-Messgeräten und Anbieter messtechnischer Dienstleistungen und die CENIT AG, Entwickler der fastSUITE Edition 2 und damit ausgewiesener Spezialist für Digital Factory Solutions, arbeiten zukünftig eng zusammen.

Als qualifizierter Consulting Partner bietet die HG GmbH von nun an allen interessierten Kunden eine Beratung und Engineering Services für das Spezialgebiet Qualitätsprüfungen und messtechnische Prozessintegration.

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt damit bei der Konzeptionierung, Offline-Programmierung und virtuellen Bestückung für die In- und At-Line Messanlagen, aber auch für die klassische Messtechnik.

Die Zusammenarbeit entstand aus dem erkannten Bedarf heraus, dass in der  hochdynamischen Welt der produktionsbegleitenden Qualitätsprüfungen eine Standardisierung zu kurz kommt. Insellösungen müssen minimiert werden, um hoch komplexe Einrichtungen, wie Inline‑Messzellen transparent und plattformübergreifend programmieren zu können.

Als qualifizierter Beratungspartner für FASTSUITE erweitert HG GmbH nun sein Portfolio und bietet schlüsselfertige Lösungen und Beratungsleistungen für

  • Prüfplan- und Messkonzeptvalidierung
  • Offline-Programmierung von Inline- und At-Line-Inspektionszellen
  • Digitale Durchgängigkeit für Messplandaten und Inspektionsmerkmale vom Engineering bis zur Ausführung

Wir freuen uns auf jegliche Kommunikation mit Ihnen, sprechen Sie uns gerne an!